

Ohne eine Strategie sind Taktiken oft nur Lärm, gefolgt von Stille.
Im Marketing ist die einzige Konstante der Wandel. Eine gute Strategie muss sich auf harte Fakten und Erfahrungen stützen, aber auch anpassungsfähig und flexibel sein.
Bei X-Ray kann unser Team von Pharma-Marketingspezialisten Ihre Markttreiber, Marktsegmente und Zielgruppen ermitteln oder Sie dabei unterstützen. Wir leiten Workshops, um gemeinsam Ihre strategischen Ziele zu erarbeiten und unterstützen Sie dabei gezielt auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden einzugehen. Unsere kreativen und umfassenden Strategien werden Ihre Wettbewerbsvorteile hervorheben, denn wir schaffen überzeugende Markenbotschaften.




Data Analytics
Big Data wird erst dann zu wertvollen Daten, wenn sie interpretiert und verstanden werden.
Wir transformieren Ihre Daten. Ob Sie mit Big Data-Anbietern wie IQVIA, Veeva und IBM zusammenarbeiten oder Zugang zu internen Rohdaten haben – wir visualisieren und analysieren diese, um daraus wichtige Erkenntnisse zu gewinnen.
Neuromarketing
Vor der schweren Denkarbeit, das Gehirn verstehen.
Unsere Strategien, Botschaften und visuellen Darstellungen sprechen die Regionen des Gehirns Ihrer Kunden an, die den Zielen Ihrer Kommunikation entspricht.
Wussten Sie, dass 95 % unserer Gedanken und Entscheidungen durch das Unterbewusstsein gesteuert sind? Unsere Experten gehen der Frage auf den Grund, wie Sie Ihre Botschaften so beeinflussen können, dass das Verhalten Ihrer Kunden optimiert wird.
Der Mensch ist sowohl emotional als auch rational. Wir helfen Ihnen bei der Entwicklung einer Kampagne, welche die Emotionen Ihrer Kunden anspricht und ihr Engagement optimiert.
Knapp 10 Sekunden haben Sie durchschnittlich Zeit, um mit Ihrer Website zu überzeugen. Wo platzieren Sie Ihren Call-to-Action-Button? Wir wenden Neuromarketing auf Ihre Digitalen- und Printressourcen an, um Ihre Konversionsrate, Ihr Opt-in-Potenzial und Ihr Re-Engagement zu steigern.
Omnichannel-Marketing
X-Ray AG, Ihr HCP Omnichannel Experience Partner.
Omnichannel dominiert unsere Marketinglandschaft: Angetrieben durch technologische Innovationen im Search-Marketing und in der Automation, ist Omnichannel präsent im B2C-Online-Handel und im B2B-Content-Marketing. Unabhängig von der Branche konkurrieren wir in einer Informationswirtschaft um die knappe Aufmerksamkeit eines hypervernetzten Publikums. Auch wenn in der Gesundheitsbranche der Kontext komplexer und die Daten zur Kundeninteraktion weniger zentralisiert sind, können wir dennoch für unsere Kundengruppen nahtlose Erlebnisse über alle Kanäle hinweg schaffen – ob physisch und digital. Omnichannel-Engagement erfordert von Anfang an eine starke Teamarbeit und einen agilen Arbeitsprozess. X-Ray kann Sie bei Ihrem Omnichannel-Ansatz unterstützen.

Omnichannel-Marketing vereint eine Vielzahl von Kanälen und stellt dabei immer den Kunden ins Zentrum.
Aufeinander abgestimmte Vertriebskanäle schaffen ein kanalübergreifendes Markenerlebnis, dass den Kunden in Echtzeit mit wichtigen Informationen versorgt.